Auch bei alten Häusern?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 09. April 2022 20:21:00:

Als Antwort auf: 90 ° Firstwinkel sind absolut die Ausnahme geschrieben von Werner am 08. April 2022 14:48:00:

Moin Werner,

Hab auch 45° Dachnegung, bei nem Walmdach, das schon fast nen Zeltdach ist. Wenn ich hier durch den Ort schaue sind eigentlich alle richtig alten Häuser ähnlich Steil eingedeckt, das, was nach dem Krieg dazu kam meißt flacher.

Als ich mein Dach neu eingedeckt hab brauchte ich da noch keine Pfannenverankerung, meine Pfannen sind bis 60° so spezifiziert, erst darüber müssen sie einzeln befestigt werden. Die Löcher sind aber schon angegossen, müssen nur mit der Befestigungsschraube oder dem -Nagel durchstoßen werden, dann gehen damit auch Kirchtürme. Steht mir noch bevor, die Mansarden muß ich noch neu eindecken...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]