Rückmeldung Mitsubishi Pajero 2,5TD


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 05. April 2022 12:42:54:

Als Antwort auf: Frage zu ESD im Mitsubishi Pajero 2,5TD geschrieben von Franz aus Polen am 21. März 2022 16:25:57:

Hi Leute

Also: ESP raus, zerlegt. Sandkörner am FÖB-Versteller gefunden, Kolben vom HDT mit Kratzern, überall in der ESP kleine Kratzer, so ähnlich als ob ein schön lackiertes Auto durch Gebüsch gefahren wäre. Ein Rücksclagventil an ESL zu 3/4 verstopft. Alles auf Null auseinandergebaut, gesäubert, Kolben vorsichtig mit Chrompolitur bearbeitet, und versuchsweise eingebaut.

Neuer Spritfilter, neue Leitungen nach Filter. Die FÖM musste über 360° rein damit er irgendwie lief, FB war am Anschlag früh und trotzdem zu spät, aber er lief volkommen sauber. ZR am ESP-Rad um ein Zahn verstellt, FB trotzdem weiter an Anschlag früh, und der Motor lief super - drehwillig, mit tollem Sound. Nach paar heftigen Gasstossen, war dann der Riemen von der LiMa ab. Hmm... Riemen drauf, läuft geil, 5min im LL, scheisse, wideder der LiMa-Riemen ab. Also suchen - OK, das Riemenrad an der KW ist locker.

Gut, also Schraube raus, geht voll schwer. Gewinde voll platt. Riemenrad ab. Die Stelle wo der Keil im Rad sitzt war statt 5mm breit, jetzt ca. 25mm breit. Voll ausgeschlagen. OK, neue Schraube, neues Riemenrad, Gewinde in der KW nachgeschnitten (das alleine 3 Std Arbeit, so schwer ging es). Die Nut in der KW, die für den Keil, auch keine 5mm sondern ca. 7mm Breit. Und an diesem Keil sitzt auch das Zahnrad für den ZR... Egal, irgendwo muss Ende sein. Gewindekleber, 170Nm, alles zusammengebaut. Schitt, der will nicht anspringen, es gibt Puffen aus dem Ansaugkrümmer. FB nach spät, läuft. Feineinstellung gemacht, der rennt, hat Kraft, springt sauber an. Auch wenn warmcrazy

Also, verkacktes ZR-Wechsel vor 2 Jahren mit lockerer Riemenschraube + vermutlich Filterwechsel mit Dreckzugabe. Kurwa. Bin happy :)

Herzliche Grüsse

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]