Chinagedöns vs Ernstzunehmender Hardware


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. April 2022 20:52:48:

Als Antwort auf: Chinagedüns? geschrieben von Espace17 am 03. April 2022 12:12:46:

Servus Rudi,

>>spätestens mit altem Möl machst Du Dir die Maschine auf Dauer kaputt.

> Nur eine Maschine habe Zwei in Reserve :-)

Ist absolut OK, wenn man gerne Motoren wechselt.

Im Ernst, wenn man weiß, dass man da was tötet, lässt man es doch, oder man nimmt es billigend in Kauf. Letzteres scheint bei Dir die Strategie zu sein.
Ich würde mich unwohl dabei fühlen, auf Verschleiß zu fahren.

>>wie das Amen in der Kirche.

>Gibts die Kirche noch?

Man erzählt sich so, und auch das Amen soll noch gesprochen werden, aber aus eigener Erfahrung kann ich dazu nichts beitragen. War schon lange nicht mehr dort. Die Immobilien jedenfalls existieren noch.


>>gegenüber meiner, die ich immer noch nicht in Betrieb genommen habe.

>Weil du so wie Werner nur hier postet und nichts machst, so wird das auch mit dem Werner seinen Fluggerät nie was.

Auf Teufel komm raus Dinge zu machen, die einen nicht weiterbringen, habe ich reduziert. Altpöl zu akquirieren ist mir schlichtweg zu aufwendig und zu ärgerbehaftet. Da es sich mit dem Frischpöl recht früh ergeben hatte, war die Frage nach dem Aufwand/Nutzenverhältnis sehr schnell beantwortet.
Es fährt sich wesentlich stressfreier, wenn man sich um Filterdicht keine Gedanken machen muss, was bei Altem einfach gegeben ist.
Und mit zweifelhaften Betriebsstoffen die Maschine zu töten, habe ich hinter mir. Das brauche ich nicht zu wiederholen.

>>da ist wenigen Masse durchaus von Vorteil.
>Und so was??
>https://de.aliexpress.com/item/1005003742410468.html

Mach und berichte!
Johannes und die A-Klasse-Pöler haben das ja in unterschiedlicher Couleur praktiziert. Mit ebenso unterschiedlichen Ergebnissen.
Auf eine Heizung wirst Du nicht verzichten können. Ich sage mal, beides dürfte gehen, wenn man entsprechend konzipiert. Eine Freistrahlzentrifuge will anders angefahren werden, als ein Decanter.


>Nur wie viel filtert die Kleine von China was raus?
>5l AltMöl mal geht wie rein?

Sag mal, liest Du eigentlich, was Du schreibst?
Übersetze mir das bitte nochmal.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]