Könnte klappen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. April 2022 21:08:55:

Als Antwort auf: Was meint ihr zu der Zentrifuge? geschrieben von Espace17 am 02. April 2022 20:02:48:

Servus Rudi,

spätestens mit altem Möl machst Du Dir die Maschine auf Dauer kaputt.
Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Aber mach mal!
Die Zentrifuge hat einen großen Vorteil, gegenüber meiner, die ich immer noch nicht in Betrieb genommen habe.
Sie ist kleiner und hat wesentlich weniger Masse. Kalt wirst Du sehr wenig bis gar nichts erreichen, heißt, Du musst das Öl auf Temperatur bringen. Und nicht nur das Öl, sondern auch die Zentrifuge und da ist wenigen Masse durchaus von Vorteil.
Die sieht erstmal abenteuerlich aus, und der Artist, der die bisher eingesetzt hat, hat nicht kapiert, wie man Teflonschläuche verlegt, dass sie NICHT knicken, aber das dürfte für Dich kein Problem sein. Bist ja Meista grins.
Ich halte es durchaus für machbar.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]