Mit welcher Absicht . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. April 2022 15:29:05:

Als Antwort auf: Re: Trittbrettfahrer geschrieben von Joachim S am 01. April 2022 14:40:36:

sollte Rußland einfach mal eben die Ukraine einnehmen?

Wäre es ein Krieg um Werte, Bodenschätze etc., dann hätten sie es schon. Es ist aber kein Krieg, es ist eine deklarierte Militäroperation. Da kann auch der Staatschef nicht einfach irgendwas verfügen. Auch wenn Autokrat, dumm isser nich, der gute Vladimir.

Wer im eigenen Land derart viele Verbote auflegen muß, damit nicht rauskommt, was er da tut, der hat eh schon verloren. Im Nazi-Deutschland wurde zum Krieg aufgerufen, sogar zum totalen Krieg gab es frenetischen Beifall. Im heutigen Rußland würden wohl sofort faule Eier oder leere Vodka-Flaschen fliegen bei solch einer Rede.

Es haben derart viele Russen ukrainische Verwandte und umgekehrt, dass es wohl kaum gelingen wird, mit der ganzen Entschlossenheit aller Soldaten aufeinander zu schießen. Hüben wie drüben nicht.

Versuche, die "Völker" mental zu spalten, gab es - sind aber schief gegangen. Und so ist das ganze selbst militärisch der absolute Irrsinn. Es sterben einfach nur Menschen und ganz viel geht kaputt dabei. Hoffen wir, dass es bald zuende ist.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]