Aber ich bin dagegen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. April 2022 13:19:46:

Als Antwort auf: Re: Trittbrettfahrer geschrieben von Joachim S am 01. April 2022 12:23:12:

Servus Jo,

wie sinnvoll Rüstungsausgaben sind diskutieren wir seit den 50er Jahren.
Ein abschließendes Ergebnis habe ich bis heute nicht entdecken können, und ebenso ambivalent ist meine eigene Meinung dazu.
Aber gegen die 100 Mrd bin ich definitiv, weil ich erahnen kann, wie das ausgeht.
Nicht nur ich, sondern wahrscheinlich alle hier erwarten dass Steuergelder, die mehr oder weniger von ALLEN bezahlt werden, dann auch für ALLE nutzbringend angelegt werden. Unterstellt man den Nutzen von Rüstungsausgaben (aktuell liegen hinreichend Bestätigungen dafür vor), so erwarte ich aber, dass sie SINNVOLL investiert werden. Und genau daran scheint es zu scheitern, was die Vergangenheit mit stetiger Regelmäßigkeit gezeigt hat. Die Gorch Fock ist nur eines der Beispiele. Dass Diesel im Kasernenhof sinnlos verballert wurde, um Budgetanforderungen gerecht zu werden, indem man den Leo stundenlang hat im Kreis fahren lassen, ist keine urban legend, sondern erlebte Wahrheit. Bundeswehrfahrzeuge sind nicht einsatzfähig wegen abgelaufener AU. Geht 's noch?
Dass Krauss Maffei und Heckler und Koch den Löwenanteil einstecken könnten, liegt in der Natur der Sache und wäre soweit in Ordnung.
Ich befürchte nur, dass ob des unerwarteten Geldsegens so manch ein Entscheider den Kopf verliert und die Kohle sinnlos verprasst, oder sich über den Tisch ziehen lässt. Darin besteht das Problem, denn damit ist nicht dem Volk gedient.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]