Re: was ist denn so besonders an Lädegeräten / Ladereglern für LifePo4 ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 31. März 2022 11:56:54:

Als Antwort auf: Re: was ist denn so besonders an Lädegeräten / Ladereglern für LifePo4 ? geschrieben von Joachim S am 31. März 2022 11:28:22:

Servus Jo,
könnte sein, wenn der Regler voll offen steht= max erregt und nur noch die Statorwicklung mit ihren ohmschen Widerstand den Strom begrenzt/ Spg sinken läßt....
Schönen Gruß Schorsch

PS.: Mein Sohn hatte am E34 524td mit dem M21 BMW Urdiesel einen Folgeschaden an der alten Topf LIMA...
Die Deckeldichtung der V-ESP saute und die LIMA zog den Ölnebel durch.
Nach einiger Zeit brachte die LIMA keinen hohen Ladestrom mehr, da die Schleifringe/ Kohlen verölt waren. Ladekontrolllampe ging nicht an.
Diese Topflima hatte noch den Kohlengetrenntregler wie beim Golf1.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]