Ich kann mich nur anschließen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. März 2022 11:04:04:

Als Antwort auf: Kia Picanto Automatikproblem. Ich frag für ne Freundin... geschrieben von Joachim S am 27. März 2022 21:33:50:

Moin Jo,

das liest sich, wie mangelnder Öldruck.
DSG-Getriebe hatte ich bisher nicht in den Fingern, und daher keine direkten Erfahrungen. Nehme aber auch nicht an, dass der Picanto sowas hat.
Selbst wenn man im ersten Ansatz noch nicht einmal die Ölwanne abbauen möchte, kann man testhalber ja mal einen halben Liter nachfüllen und schauen, wie es reagiert.
Wenn es dann tut, würde ich aber über eher kurz, als lang dem Getriebe neues Öl und 'nen neuen Filter spendieren. Ölwanne ab und sauber machen versteht sich von selbst. Franz dürfte mit seiner Vermutung ziemlich richtig liegen.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]