Noch keine Erfahrung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. März 2022 10:46:35:

Als Antwort auf: Danke Dir Jowaldi geschrieben von Werner am 25. März 2022 09:15:24:

...

Hi Werner,

bin noch am Basteln... Aber das Problem ist ähnlich zum Mopped. Monatelang wird nicht genutzt, und wenn der Depp von Jo dann noch vergessen hat, den Hauptschalter auszuschalten, ist der Bleiakku im Prinzip auch schon wieder hin...

Die neue Batterie ist vor allem kleiner und leichter. Und teurer :-(

Und sie hat einen "Benzinhahn" mit Reservestellung. Sie schaltet sich ab, wenn sie größtenteils entladen ist. Dann hat sie aber einen Taster, da kann man nochmal 10Ah Notreserve freigeben.

Eine ausgediente LiFePo4 aus Einzelzellen zusammengesetzt hatte ich schon im Einsatz. Die hat einige Jahre gut gedient. Vier Zellen im Golf, 8 im Womo.

Die im Womo waren jetzt aber Schrott, und die im Golf waren noch OK, aber ich hab ihnen nicht mehr recht über den Weg getraut. Die waren eben schon alt, als ich sie eingebaut habe.

Außerdem kein BMS dran, auch kein Balancer. Da im Moment mehr Zeit als Geld das Problem ist, hab ich halt ne Motorsport-LiFePo4 gekauft. Man gönnt sich ja sonst nix...

Die passt jetzt mit perfekter Schwerpunktlage unter den Sitz. Da ist sie auch im Kofferraum aus dem Weg, wo sie beim Einladen der Reifensätze für den Transport immer gestört hat. Und eigentlich auch nicht richtig montiert war, zu nah im hinteren Crash-Bereich. Sorgte gelegentlich für skeptische Blicke bei der technischen Abnahme.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]