Yepp, obwohl ich nicht Jo heiße


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. März 2022 20:26:15:

Als Antwort auf: Erzähl ! Gekauft und auch schon benutzt ? geschrieben von Werner am 24. März 2022 19:35:45:

Servus Werner,

Ich habe mir vor >6 Jahren den Luxus gegönnt mir das hier gegönnt:

https://bmz-group.com/images/Produkte/Datenblatt_LITHIUM_POWERBLOC_11000_S_.pdf

Damals habe ich 189,- € gelöhnt.
Als ich das letzte mal geschaut hatte war die Batterie 'n satten Huni teurer.
Aaaaber, die tut party.

Ich bin in den letzten Jahren nicht wirklich gefahren, um nicht gerade zu sagen, so gut, wie gar nicht.
Also, die Mühle hat ausschließlich gestanden. Und auch trotz, dass ich nur ein einziges mal das Ladegerät angeschlossen hatte, nach ewigem Nichtladen dreht der Anlasser sehr willig und lange durch. Mit Bleibatterie gar nicht vorstellbar.

Also gut ist das Ding schon. Man muss sich nur überlegen, was man will.
Mir hat mal einer vorgerechnet, dass ich für DAS Geld hätte ca. 4 Batterien kaufen können. Die halten auch gut 2 Jahre durch. Macht 8 Jahre.
Allerdings, ich habe keinerlei Stress mit dem Anspringen (zumindest nicht deswegen) Bei 'nem Bleischwein wäre der Aufwand in jeder Hinsicht höher.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]