Moel im Sprit Tandempumpe oder PDE?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 20. März 2022 18:56:36:

Servus allerseits,
Der 3l Lupo mit 1,2 TDI PD vom Freund meiner Tochter hat Moel im Sprit...
Vor einem Jahr war der weiße Tankbecher schwarz...Der Sprit selbst, hat aber keine schwarze Farbe. Ich tat dies ab, und meinte,evt.hat der Vorbesitzer sein Altmoel in den Tank entsorgt. Nun 40tsd km später, setzt die Tankanzeige sporadisch aus.....tja... Tankbecher schwarz...Tankgeber gereinigt...geht wieder. Also denk ich Mal,dass der moeleintrag im Sprit hat. Mölstand ist ok. Kommt das Moel durch Defekte Dichtungen der Tandempumpe in den Sprit oder durch defekte Dichtungen der PDE...was denkt ihr? Bei den PDEs könnte die obere Dichtung (Rücklauf zum Ventildeckel/ Zylinderkopf) nach dem abstellen Moel in den Sprit Rücklauf saugen lassen...welche Dichtungen können in der Tandempumpe defekt sein? Bei Opel 4ventilern mit vp44 gab es ähnliches bei defekten Traversendichtungen an Lecköl Anschluss. Hier zog nach abstellen auch Moel und Luft in den Leckölleitung...
Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]