Exakt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. März 2022 15:04:42:

Als Antwort auf: Sowas hier? geschrieben von waldi am 17. März 2022 11:07:26:

Moin Waldi,

danke - Du bist ein Schatz. Ich wär ungern zweimal gefahren. Ein Zugauto habe ich nicht, das hat meine Frau Doktor.

Trotzdem irgendwie blöde, dass die Dinger nicht länger halten. Ich hab den Hänger für den Terrassenbau sehr häufig benutzt, dann nur noch mal ab und zu. Während der Zeit der häufigen Benutzung ist alles gut gewesen - und der wurde gelegentlich schon ganz schön hart rangenommen. Aber dann nach längerem Stehen fiel mir auf, dass die Sonnenseite ausgeblichen war und die brach auch als erstes ab. Danach kam dann die zweite Seite.

IMG-5260

Und so sehen sie aus, die Schlingel. Das Plastik fühlt sich total hart an. Keine Ahnung, was das ist. Ich bin schon dran, eine Variante aus UV-stabilisierten Polyethylen - natürlich schwarz - zu überlegen. Ich könnte auch den 3D-Drucker anwerfen und mal versuches, ABS zu drucken. Hab ich bisher nicht.

Oder ich laminiere Carbonteile, die dann länger halten, als der ganze Hänger. Ach nee, zu stabil, die lassen sich nicht biegen. Egal, dann kommt ein Gelenk rein mit Feder aus Titan oder besser.

Ok ok, ich geb mich geschlagen. Morgen ist TÜV-Termin bzw. Dekra und ich sause jetzt zum Baumarkt und hole zwei neue. Wenn ich die eingebaut habe, vergesse ich das ganze vermutlich. Und wenn sie in zwei Jahren wieder kaputt sind, werde ich auch vergessen haben, wo es die gibt.

Aber das grüne wird mir helfen sonni

Die wissen einfach alles spitze


Gruß

Werner

(wie sagte meine Frau Doktor noch so schön: Demenz ist gut für die Liebe, man lernt sich immer wieder neu kennen)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]