Aber genau das geht ja nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. März 2022 14:15:53:

Als Antwort auf: Re: Die Grüninnen und Grünen müssen doch jubeln! geschrieben von Uli S. am 11. März 2022 12:50:46:

Servus Uli,

>Dann käme das auch in D hin, wenn alle Steuern und Abgaben wegfallen würden.

Ich vermute mal, dass man nicht so einfach Steuern streichen kann. Ohne gesetzliche Grundlage wird das nichts, und irgend ein verschrobener Winkeladvokat würde sich finden und trotz des breite Zuspruchs aus der Bevölkerung eine Bundesverfassungsklage generieren.
Abgesehen davon, dass sich Deutschland, das gerade mal eben so 100 Mrd. ausgegeben, bzw. zum Ausgeben genehmigt hat, dieses Geld dringend gebrauchen kann.
Gott sei's gedankt, getrommelt und gepfiffen, dass es menschen gibt, die auf das Auto nicht verzichten können.
Man kann ja eine Gesetzesänderung anstreben, aber bis das durch ist, dauert das und die causale Grundlage ist dann hoffentlich nicht mehr gegeben.

Viele Grüße

Banause Waldemar joker

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]