Wieso kriegen wir nicht einen Weltcode für alle Adressen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. März 2022 11:53:53:

Als Antwort auf: Autovervollständigung geschrieben von Johannes D am 08. März 2022 08:21:45:

Dann hätten doch die Computerfuzzies wieder was zu tun und die Ämter wieder neue Formulare zu drucken.

Für die Handys gibts dann neue Apps, die natürlich halbstündlich aktualisiert werden. Ein 19stelliger digitaler Code sagt dann alles, damit Taxifahrer die Buschhütte im Senegal finden, damit wir den nächsten Mc-Donalds anlaufen können usw. usw.

Natürlich sind die Kommata dann total wichtig, ein falsches Komma, und der autonome Taxiflieger fliegt dich ins Krisengebiet in der Ukraine, oder zumindest so weit, wie er kommt mit der Akkuladung.


Übrigens wußtet ihr, dass es in Korea in der 15-Millionenstadt Seoul kein Adressbuch gab bis 1995? Es gab/gibt Distrikte und die Polizei hat für jeden Distrikt ein - allerdings ziemlich ungenaues - Register gehabt. Wege-Beschreibungen gingen in etwa so "da fahren Sie bis zum soundso-Tower, dann kommt eine Terasse mit Blumenkübeln (in Seoul "Park" genannt) und dann unter der Eisenbahn durch usw. usw.

Ich denke, dass jetzt im Navi-Zeitalter, das anders ist, aber eine wirklich Sortierung nach Straßennahmen, Hausnummern etc. hat es, als ich da war, nicht gegeben.

Irgendwie ging es auch so.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]