Re: OT Radlager welche seite? Auflösung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 07. März 2022 18:31:40:

Als Antwort auf: OT Radlager welche seite? geschrieben von Schorsch am 24. Februar 2022 12:02:14:

Servus, also Aufbocken und bis 100kmh drehen lassen, lies nur die abs Lampe angehen. Einen Laermunterschied konnte ich nicht feststellen. Gut war doch am Rad drehen.... Da machte die Fahrwerksfeder links brummgeraeusche. Nach raus drücken der hier eingeklebt en Antriebswelle und ohne Bremssattel war das Lagergeraeusch beim drehen eindeutig. Das aufgeflext Lager zeigt ein verrostetes Schulterkugellager auf der Antriebswellen Seite. Wsl. War der im radlagermodul integrierte Abs Geberring nicht richtig wasserdicht... Egal... Es kommt bei der lagerbauart (zwei verspannt schulterkugellager) immer auf das jeweilig defekte Lager an... Eine Aussage welches Radlager kaputt ist, wenn bei bestimmter Kurvenfahrt Geräusche weg sind kann man deshalb nicht machen. Wenn ich wieder auf Arbeit bin (seit Samstag Corona +) stell ich ein Bild des Lager ein. Schöne Grüße Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]