Bin von Benzin wieder völlig weg ! Funzt nicht !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von PoloRoland am 01. Dezember 2000 16:06:15:

Als Antwort auf: Erfahrungsbericht Schur Ecofuel geschrieben von Ralf Hofmann am 01. Dezember 2000 11:52:37:

Hallo Ralf, Hallo PÖLFreunde !

Mein Polochen zickt ab ca. 5% BenzinBeimischung beim Starten rum. Drehzahlschwankungen und daraus resultierendes Känguruh auf den ersten 500m.
Hmmpfff.
Mit Diesel 30% schnurrt er bei 2-10 Grad morgens wie ein Kätzchen und springt an, als wär nix. Bei 20% fast genauso und bei 15% ist er wieder etwas eigen und ruckelt a bisserl.
Da bei mir z.Zt. ja noch die etwas kritischere Frittensosse dazukommt, wäre es (und war es) mit AldiRaps noch besser. Da waren bei 10%-20% keinerlei Startprobleme zu verzeichnen.
Also - zumindest an alle Polo 1.4D Fahrer :
Offensichtlich haben wir sone Art VielstoffMotor in unseren Autochens. Schluckt fast alles problemlos. Ausser Benzin :-)))

Hoffentlich wirds bald kalt

Roland
Polo 1.4D, Bj. 93, 172tkm, 12tkm PÖL/RME/Diesel/Benzin Gemische in allen Variationen, durchschn. >70% PÖL ohne Umrüstung - ohne Probleme
deutlich leiserer Lauf - etwas weniger drehfreudig, Leistung etwas geringer , Verbrauch 0,5 höher (war aber auch schon bei RME so).
z.Zt. Frittensosse, 70/30 - gehe auf 90/10 hoch-mal sehn wenns friert :-))




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]