Warum brennt Wasserstoff so heiß?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 04. März 2022 13:26:09:

Als Antwort auf: Schwierig geschrieben von Werner am 04. März 2022 12:37:39:

...

Hi Werner,

beim Golf geht die Abgastemp brav zurück, wenn ich die konstante Einspritzmenge mit mehr Ladedruck fahre.

Keine Chance, die Turbine "magerer" zu fahren? Luftmenge dürfte ja kaum ein Thema sein? Und der Lambda-Bereich, in dem H2 brennt, ist doch auch riesig?

Ich geb ja zu, Turbinen sind für mich mehr ein Wunder als alles Andere.

Wenn ich in nem fetten Flieger sitze, und beim Start drüber nachdenke, dass dieser ganze brachiale Schub nur heiße Luft sein soll, hakt es immer etwas in meinem Kopp...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]