keine Globale Lösung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 04. März 2022 10:37:20:

Als Antwort auf: Noch ein Nachhaker geschrieben von Werner am 04. März 2022 08:33:20:

Servus Werner,

mit global meine ich jetzt nicht Weltumspannend, sondern eine Lösung für alle
Energieprobleme.
Die wird es nicht geben. Vor allem nicht sofort. Ohne jetzt auf die Problematik
der Herstellung und Lebensdauer sowie Recyclebarkeit eingehen zu wollen (da kenne
ich mich jetzt nicht gut genug aus) kann man schon feststellen, dass die aktuell
am Markt verfügbaren eAutos für viele eine Alltragstaugliche Lösung darstellen.
Und zwar all die die zB auf dem Land leben, also zu Hause laden können, und die
nicht jeden Tag mehrere Hundert Kilometer fahren müssen.
Das sind bei weitem nicht alle, aber schon einige. Und genauso wird es halt auch
bei vielen anderen Energiefragen sein. Ich bin ein großer Fan von Holz als regerativer
Energiequelle. Aber das geht halt auch nicht für alle, oder besser eher nur für
ziemlich wenige Haushalte/Anwesen sinnvoll. Aber es ist doch ok, wenn es Lösungen
gibt die nicht die Gesamtlösung sind.

Und dann sind ja noch so Fragestellungen wie: in welchem Rahmen ist es ökologisch
sinnvoller ein altes Produkt zu reparieren und am Leben zu erhalten, und wann ist
der richtige Zeitpunkt gekommen es durch ein "aktuelles" zu ersetzen? Und wie ist das
dann für den einzelnen wirtschaftlich darstellbar.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]