sind ja zwei Probleme...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 03. März 2022 12:43:28:

Als Antwort auf: OT: Abgasbrücke mit AGR Abgang. Zuschweißen ? geschrieben von Manuel [ER] am 03. März 2022 10:46:05:

Servus Manuel,

wenn ich das recht verstehe, gibt es zwei Probleme:

1 AGR soll stillgelegt werden (oder nur der Blinddeckel ersetzt?)
2 Krümmer ist krumm bzw. Dichtfläche "schlecht"

Und ich gehe mal davon aus, dass der Krümmer aus Guss ist.

Beim Schweißen hast Du fast immer Verzug, es ist also ziemlich wahrscheinlich,
dass der Krümmer hernach krumm ist. Das Problem mit der möglichen Rissbildung
hast Du so oder so beim Schweißen.

So mal ins blaue Gefragt, was kostet der Krümmer denn neu?

Soll das eine "richtig gute" Reparatur werden, oder eher so bis zum nächsten TÜV?

Wenn letzteres würde ich auch mal über Dichtmasse nachdenken, so Kesseldichtmasse,
Hochtemperatursilicon oder was es da so gibt.

Wenn der Krümmer in neu sehr teuer ist, würde ich eher nicht selber daran herum-
braten.
Wenner billig ist, kann man ja mal ein Experiment wagen (obwohl so spezial Elektroden
meistens auch teuer sind).

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]