Re: Solarssprit Jubelbericht im Spiegel ich glaub das ist Desinformation


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 02. März 2022 16:37:54:

Als Antwort auf: Re: Solarssprit Jubelbericht im Spiegel ich glaub das ist Desinformation geschrieben von Joachim S am 02. März 2022 14:37:18:

Hallo Jo,

okay, das mit der Asche war überspitzt von mir, es werden Verbrennungsprodukte erhitzt.

Klar ist, dass bei 1500° die Molekülbindungen wild auseinanderwirbeln.
Aber die Bestandteile sind ja immer noch intensiv gemischt. Nach meinem Verständnis trennt sich so gar nichts, die Bindungen stellen sich wieder her.
Erst wenn man z.B. wie bei einer Schmelzflusselekrolyse Spannung bzw. elektrische Energie zuführt, kriegt man die Fraktionen auseinander und kann sie getrennt wegpumpen.

Oder was hab ich da nicht begriffen?

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]