denke nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 25. Februar 2022 15:54:45:

Als Antwort auf: Sollte das nicht irgendson Siliconzeugs sein ? geschrieben von Werner am 25. Februar 2022 13:37:51:

Moin,

ich weiß nicht was plastilube chemisch ist, aber es wird genau für diese Zwecke (verträgliche "Schmierung" im Bremsenbereich) verkauft und schmiert nicht wirklich gut...es ist ja eher wie zäher honig und ermöglich eine viskose Reibung, anstatt Stick/slip Rost/dreck.

Silikonfett -was ich so kenne- oder so würde ja tatsächlich schmierend wirken und wenn es dann z.B. auf die Scheibe oder die Beläge sickert dementsprechend für miese Bremswirkung sorgen.

ich sach ma so....ich habe eine Tube davon und verwende es spaasam bei Bremsenmontage-vermutlich ein leben lang. Es schützt die teile vor Korrosion, was mir mein Mopped gut gefällt-beim AUto wärs mir egal....

gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]