Sorry, muß noch n Döntje loswerden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. Februar 2022 10:33:45:

Als Antwort auf: Re: OT Radlager welche seite? MERCI geschrieben von Schorsch am 25. Februar 2022 08:49:45:

Moin,

als ich mit 15 die Lehre begann, hatten wir einen Lehrling, der schon 18 war und ein Auto hatte. Es war ein 65er Käfer. Die hatten noch so schöne weit ausgebeulte Radkappen.

Horst hieß er, er fuhr sein Auto ab und zu in die Halle, um was dran zu machen, und natürlich auch, damit es jeder sehen konnte.

Eines Tages kriegte er einen Schreck, dass die Radlager vorne kaputt seien. Der Käfer mit seinen Rillenkugellagern hatte tatsächlich nicht die stabilsten Radlager vorn. Mir ist an meinem ersten sogar mal das linke Vorderrad blockiert im Ausrollen.

Jedenfalls hatte er sein Schätzchen vorne hochgebockt. Unser Lehrbetrieb hatte ja alles da, was man so brauchte, und drehte immer wieder an den Vorderrädern, während sein Gesicht sich immer mehr verzog. "Meine Radlager sind kaputt!"

Da kam der Drehermeister Riesen vorbei, schaute kurz, rieß die Radkappe ab, schüttelte den Dreck und Rost raus und klemmte sie wieder drauf. Nichts mehr, Geräusche weg ! Großer Lacher in der ganzen Halle.

Schön wars, die gute alte Zeit.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]