Aufbau meines 2 Tanker


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mirkomunich am 17. Februar 2022 20:27:19:

Als Antwort auf: Re: Es gibt sie noch, die Pölprobleme. Leistungsverlust. geschrieben von Johannes D am 17. Februar 2022 19:52:59:

>>> Warum überhaupt zwei Tanks?

Damit ich auch im Winter nur mit Pöl fahren kann, mische ich vorm Abstellen Diesel in die ESP zu.

>>> Warum die Facet Pumpe?

Nebentank für Diesel > orig. Leitung > orig. VFP an der ESP > orig. Filter > SIRAI Ventil > ESP

Haupttank für Pöl > HydraulikLeitung ID 8 mm > FACET > HydraulikLeitung ID 8 mm > beheizter Filterkopf > SIRAI Ventil > ESP

Normal fährt er sogar ohne FACET sehr gut.

>>> Der Schlauch direkt am Tank vielleicht innen aufgequollen?

Morgen kontrolliere ich mal den ganzen Vorlauf.

>>> Filterwechsel bringt nur kurz Abhilfe? Dann könnte Wasser
im Spiel sein.

Eben ist ein Bekannter mit dem gleichen Sprit 70 km weit gefahren. Es schaut auch nicht nach Emulsion oder Wasser aus.

>>> Hilft es wenn Du Diesel in den Haupttank, also zum Pöl. schüttest?

Wenn mir nichts besseres einfällt, leere ich den Tank und Leitung und fülle Diesel ein.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]