Mein Bruder sagt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Februar 2022 20:40:15:

Als Antwort auf: Road train Langholztransporte in S und N geschrieben von ray am 16. Februar 2022 10:03:03:

wenn man mit einem leistungsstarken LKW, der unbeladen ist, möglichst schnell beschleunigen will, dann sollte man schon nicht mehr im ersten anfahren, sondern gleich ein paar Gänge höher, und beim Schalten auch Gänge überspringen. Angeblich dauert das Schalten sonst länger, als das Beschleunigen.

Er hat einige Jahre in Australien Road trains gefahren. Wieviel Gänge die haben, weiß ich nicht. Ich werd mal fragen. In Erinnerung habe irgendwas mit 735 PS oder so.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]