Road train Langholztransporte in S und N


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 16. Februar 2022 10:03:03:

Als Antwort auf: ist das nicht vor allem bei den "screaming jimmies" der Fall? geschrieben von Johannes D am 15. Februar 2022 17:17:13:

Moin,

Beruflich war ich mit Fragestellungen zu "worst case" Anfahrmomenten im Transportbereich beschäftigt..nicht tief, aber eine praktische Anwendung waren Holztransporter in Skandinavien mit Auflieger und Trailer die 50t und mehr wiegen. Bei den Streckenprofilen in diesen Ecken der Welt -ggf- ja auch in Kanada, Alaska kann ich mir schon vorstellen, daß da etwas mehr Räderwerk wirklich nutzbar ist, als auf der BAB 2 oder mal die Kasseler Berge. Gefahren wurde da auch mit großen Peterbilts.

Die möglichen "Ausnahmen" der Länder haben ggf. ja auch eine Einfluss auf die Spediteure und ihre Fahrzeuge...wer "alles kann" hat nmehr Kunden. Da wird aus Gimmick eher mal willkommenes Extra.

Klingt zumindest für mich plausibel ...will ja keinem vorschreiben, wie viele Gänge sinnvoll sind grinsi

Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]