Wir wissen nicht, was dieser Tankwart empfiehlt; ZF empfiehlt Allison Getriebe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 13. Februar 2022 14:53:47:

Als Antwort auf: Der 53er Käfer hatte noch 25 PS, gell ? geschrieben von Werner am 12. Februar 2022 23:30:16:

Moin Werner.

Jedenfalls hat mir ein Applikationsingenieur von ZF ein Allison Getriebe empfohlen als er mich selbst mit einem "Ich will den Auftrag nicht" - Angebot nicht wirklich abwimmeln konnte.
Allison ist bei den Drehmomenten von 2800 Nm für Automatikgetriebe einfach die richtige Wahl. Jedes Müllauto hat so ein Getriebe drin.
Wenn es ein Schaltgetriebe sein soll, empfehle ich ein RT Getriebe von Eaton Roadranger. Umsynchronisiert und macht ganz entspannt 3050 Nm mit. 18 Vorwärtsgänge und vier Rückwärtsgänge mit einer Spreizung von über 14:1 lassen keine Wünsche offen. Beim Brutus geben die ja kein Gas, so dass es da wohl irgendeine Zahnraddose tut.


Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]