OT: Gibt es eigentlich einen Markt für gebrauchte Doppelfenster ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Februar 2022 14:32:10:

Moin,

langsam rückt der Frühling näher und die Planungen für den Hausumbau beginnen.

Im Wohnzimmer, wo sich mein Fliegerchen eingenistet hat, ist eine Riesenfensterscheibe 260 x 145cm, die dem Umbau zum Opfer fallen wird. Anstelle der Tür, die eigentlich eine Balkontür ist, also eher ein Fenster, was bis zum Boden reicht, soll eine richtige Doppeltür rein, deren Flügel nach außen aufgehen.

Die Fensterfläche wird evtl. weitgehend zugemauert und nur noch ein normales Fenster eingesetzt. Das ist noch nicht klar.

Aber diese Riesenscheibe - wie krieg ich die eigentlich weg? Kaputt machen nur ungerne, das gibt einen Riesenglashaufen. Ich finde jetzt noch Krümel von damals, wo ich dem "Wintergarten" zuleibe gerückt bin.

Gibt es Leute, die sowas abholen, auch wenn nur ohne Geld oder sogar gegen kleine Gebühr?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]