Mein Flugzeug hat sich im Wohnzimmer schon echt integriert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Februar 2022 15:58:22:

Als Antwort auf: Ohne Zulassung ist der Brutus nur Blödsinn geschrieben von huebi am 10. Februar 2022 14:29:09:

ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt noch wieder weg haben will . . . . joker

Aber bzgl. Kö: man könnte ja ein Brutus-Replica bauen mit Golf-Dieselmotor und Soundmodul.

Dazu natürlich schicke Ledermützen von freilaufenden Bisons oder so.


Wenn das Museum nicht solchen guten Draht zum Flugplatz in Speyer hätte, wäre es eh alles gar nicht möglich. Das Auto wird offiziel als Flughafenflurfödereinrichtung gehandelt, also gleich neben den Kofferautos oder dem Rückschiebewagen für Jets.

Wenn in Speyer auch Segelflugbetrieb wäre, könnte man den Brutus auch als Seilrückholwagen deklarieren.

Das Straßenverkehrsamt hat auf dem Flugplatz quasi nichts zu sagen. Allerdings sind Anwohner mit Lärmvermeidung eine Gefahr für manchen Platz und wenn dort sich ein ziemlich lauter Brummer befindet, können die dagegen vorgehen. In Speyer allerdings nicht, da starten auch kleinere Düsenjets.

Bei uns in Hangelar ist das ganz streng geworden. Früher durften wir nach Schließung des Platzes abends noch Motoren laufen lassen, Flugzeuge zum Test über die Bahn rollen lassen. Der Sohn eines engagierten Fliegers sauste dann mit seinem Go-kart über die Bahn, aber frag nicht, wie schnell . . . . Modellflugzeuge wurden dann gestartet und vieles mehr. Grillfeste auf der Wiese, ich war mal auf einem, wo ich etwas viel getankt hatte, und mir die Leuts erzählt haben, ich sei mehrmals über einen Stuhl gestolpert und hätte diesen daraufhin zerschlagen. Leider keine Erinnerung mehr, aber die Reste hielt man mir entgegen.

Das ist heute alles vorbei, nach Platzschluß geht ein Security rum und schmeißt erbarmungslos jeden raus, der sich da noch befindet (einschließlich mir, der gerade an seinem Flieger noch was bauen wollte.)


Ich habe Flugangst-Patienten abends auf dem Flugplatz rumkutschiert, damit sie das allles sehen. Wir sind ins Flugzeug gestiegen, sind damit rumgerollt, und der Betreffende konnte sich sicher sein: Heut abend wird NICHT geflogen.

Hachja, schöne Zeiten warns.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]