Die Walnuss ist die beste von allen Nüssen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Februar 2022 16:15:26:

Als Antwort auf: Engadiner Nusstorte, musste mal probieren. Walnüsse sind auch recht teuer. (ohne Text) geschrieben von Manuel [ER] am 07. Februar 2022 14:21:56:

So wurde es uns in der Reha nach meiner Herz-OP erzählt.

Da sind offenbar die meisten und die besten Nährstoffe drin. Problem, mir schmecken sie nicht besonders, sind mir zu bitter.

Auf Nachbars Grund steht ein riesiger Walnussbaum, der auch reichlich seine Nüsse auf unsere Wiese fallen läßt. Wir freuen uns immer, wenn wir die Eichhörnchen drin rumsausen sehen.

Im vorletzten Sommer war ich an meiner Terrasse beschäftigt und hört aus der Wohnung ein Geräusch. Dachte erst, meine Frau Doktor ist früher zurück, aber nein, ein Eichhörnchen kam mir aus der Küche entgegen. Seelenruhig ohne Hast hoppelte es an mir vorbei wieder nach draußen.

Als ich dann später den Wäschekorb in die Waschmaschine entleeren wollte, fand ich eine Walnuss, die das kleine Tier dort versteckt hat. Einfach nur süüüß .

Dennoch, Walnüsse sind nichts für mich - leider. Und mit Torten habe ich das gleiche Problem, wie viele: ich verstoffwechsele sie nicht im gleichen Verhältnis, wie sie mir schmecken.


Gruß

Wernern

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]