ja, ist jetzt klar -


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 06. Februar 2022 23:09:53:

Als Antwort auf: Re: Steinmetzschaltung am Steinweg Boy - nix Katastrophe; zum Klemmblock geschrieben von Noch so'n Gast am 06. Februar 2022 22:59:44:

die Wicklungsenden sind diagonal versetzt.
Hab irgendwann mal einen Klemmenblock mit diagonalen Blechbrücken und einer Kabelbrücke dazwischen gehabt.
Keine Ahnung ob die jetzigen Klemmblöcke nach ISO (?) immer schon so verdrahtet waren oder in urgrauer Vorzeit eben anders.
Und diese modernen Plastiknummern bzw. die bunten andersfarbigen Wicklungsenden waren sicher nicht auf den Papier ummantelten Drehstromern mit Hakenkreuz und rotem Schutzleiter. 25

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]