Nochwas...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 06. Februar 2022 18:48:36:

Als Antwort auf: Jepp... geschrieben von Peter vdl am 06. Februar 2022 18:23:08:

Vergessen zu erwähnen:

Wir fuhren die Maschine mit eigenem Wasserkreis auf Überdruck, so 2 - 3 bar sollten's sein, richtung 1 bar sackte das Manometer erst, wenn wir die Luftblase bei der Wartung ausbauten. Dann rauschte das auch speziell in der Kattonne... Thermostat hatten wir rausgeschmissen, ging nur kaputt, nach dem Abgas-WT kam dann der Wasser-Wasser-Tauscher, der die Wärme an Extern übergab. Nach dem Dingen kam ne stino Kreiselpumpe, die ständig Vollschub Wasser in die Runde pumpte.

Die Temperaturregelung machten wir über die Wasserdurchflußmenge des externen Wassers durch den Wasser-Wasser-Tauscher indem die externe Pumpe (in der Grafik die zwischen Klappe und T10) frequenzgeregelt war, und das teils 95°C warme externe Wasser am liebsten in nen parallel zur Maschine eingebundenen Puffer drückte.

T9 sollte dabei nicht über 70°C kommen, Solltemperatur 60°C oder tiefer. Über 70°C ging die Maschine in Wärmeteillast, sackten danach die Temperaturen nicht, ging sie auf keine Wärmeabnahme aus. Für Heizungsbau verdammich mollige Werte...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]