Re: das mit dem Bauträger kann ich nicht bestätigen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 06. Februar 2022 16:30:03:

Als Antwort auf: Re: das mit dem Bauträger kann ich nicht bestätigen geschrieben von Manuel [ER] am 05. Februar 2022 15:51:59:

Hi Manuel,

Landkreis EHR ist halt "Siemensland", da dürfte es überhaupt schwerer sein an günstigen
Baugrund zu kommen.
Bei uns in der Gemeinde werden die Bauplätze oft über die Gemeinde verkauft, zwar
mit Bauzwang innerhalb einer bestimmten Frist, aber ob da ein Bauträger baut, ,eine
beauftragte Firma oder man selber ist beim Kauf des Grundstückes unerheblich.
Und nein, das ist keine 10 Jahre her ;-).

Schlaraffenland, naja, kann ich nicht behaupten.

Mit langen Balken kann ich Dir nicht helfen, aber falls Du Bretter brauchst (einfache
Qualität, frisch, sägerauh) kann ich Dir vielleicht helfen.

Gerade überlegt die Gemeinde ob sie eine Baumschutzsatzung einführen will. Das
führt bei mir dazu, dass ich überlege ob ich einen alten Nussbaum in unserem Garten
fällen soll.
Der Beschattet (neben der Dorfeiche und den volllkommen hirnverbranten Linden
die die Gemeinde gepflanzt hat) die potentiellen Solarflächen.
Ausserdem hat der Baum eine ganz schön erhebliche Größe erreicht und beschatten
auch große Teile des Gartens. Da wächst eigentlich nur Moos.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]