Wenn Hübenbeggers Zahlen stimmen, also die 1kW aus dem Gas


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 05. Februar 2022 19:22:58:

Als Antwort auf: Hübenbegger, der Vorschlag wird aber dem JoS nicht gefallen und geschrieben von EaW am 05. Februar 2022 14:05:51:

innes Wasser übertragen (es heißt zwar Wärmetauscher aber die tauschen nix!) werden soll dann muss da schon verdammt wenig Wasser durchströmen, dass man damit überhitzten Wasserdampf mit 300°C hinbekommt.
Irgendwas Richtung Dampfbügeleisen oder dieser Dampfreiniger von Kärcher z.B.
also doch eher Schnapsglas - die arbeiten mit gar keinem Durchfluss - ziehen aber 2kW aus dem Netz.
Heißgasseitig wird WW - Werners Wandung - sicher irgendwas ausgangsseitig von 270°C haben aber wassermantelseitig nicht mehr als 20°C - bei Gartenschlauchdurchsatz.
Das ganze Dingens ist später ein Materialproblem und niemals nie ein Verkalkungsproblem, Werner - oder geht's los?

Boah, da muss ich ellenlange Dinger schreiben damit ihr das versteht - Ihr seid ja ein paar Schnarchnasen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]