Stimmt absolut !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. Februar 2022 21:04:35:

Als Antwort auf: H-Kennzeichen und Handwerker Auto vertragen sich nicht... geschrieben von funk_flex2015 am 03. Februar 2022 18:40:31:

Moin,

gestern mit meinem Auto in der Werkstatt gewesen. Mein kleiner hatte einen elektrischen, den krieg ich bei der Fülle von Kabeln udn Elektonik nicht mehr selbst. Fehler scheint gefunden, war auch nicht allzu teuer.

Aaaaber, im Showroom stand ein Mini Cabrio Baujahr 1963. Der Chef hat momentan viel Zeit, sich drum zu kümmern. Der hat mir auch erzählt, was der Sinn des H-Kennzeichens ist. Da werden eigentlich keine ungepflegten benutzten Autos durchgelassen, sondern nur "schöne" - was immer darunter auch jemand verstehen mag. Es geht um Kulturbewahrung und um das Straßenbild. Die Leute sollen "ab und zu" damit mal fahren und das Auto soll immer tiptop aussehen. Die Versicherungen danken es den Haltern, denn mit solch liebevoll behandelten Autos geschehen statistisch weitaus weniger Unfälle.

Wir haben bei uns einen Dachdecker mit einem Opel Kadett Caravan aus den frühen 70ern. Wenn der nur zwei oder drei Dachlatten irgendwo anbringen muß, nimmt er sogar mal diesen Wagen. Er hat die originale Dachreling drauf, diese erhöhte, die man heute nicht mehr hat. Sieht freilich sehr cool aus und ist auch ein bißchen Reklame für seinen Laden. Aber normalerweise bleibt das Auto für Sonntags.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]