Nee Glasklar isses nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. Februar 2022 20:31:00:

Als Antwort auf: Noch ein Faktor geschrieben von Manuel [ER] am 03. Februar 2022 15:29:15:

Servus Manuel,

diese Ausprägung war mir jetzt nicht bewusst. Was ich so mitbekomme, scheint das bei uns in Alzey noch halbwegs zu funktionieren. Ja, sehr viel läuft über Investitionsobjekte der Bauträger, aber auch eigenerrichtete Neubaugebiete hat es zur Genüge. Und in der Straße, wo mein Elternhaus steht wechseln seit geraumer Zeit die Besitzer, weil die alten sterben. sowas sind auch klassische Förderobjekte, die man energetisch fördern könnte, wenn man wollte.
Ich selbst würde mir ja schon gerne etwas Silizium aufs Gebälk zimmern. Das macht bei mir aber herzlich wenig Sinn, und ohne Förderung mache ich da gar nichts. So viel Idealismus bringe ich dann doch nicht auf. Eine Dachdämmung wäre auch nötig, und wenn ich beides gefördert bekäme, könnte ich mir eben auch Solar vorstellen.


Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]