..plädiere auch für ältere toyoten, benziner, möglichst ohne...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 03. Februar 2022 10:37:40:

Als Antwort auf: Re: Off Topic: Günstiges Interimsauto (oder vielleicht etwas für länger) geschrieben von Jockel am 03. Februar 2022 09:11:23:

Moin,

Der wirschaftlichste Wagen war ein Corolla e10 meiner Frau- hätt ich da nicht die frühzeitige Rostbekämpfung verschlafen wäre der noch paar Jahre mehr gefahren. Ebenso ein yaris verso....extrem praktisch für kleinhandwerk. Pflege gegen null...und da ist das größte problem- wer so etwas kauft, kümmert sich wenig um die Kisten...ein Dötscher hier, null wartung da und huch schon rostet der japaner nach 10jahren...

Achtung: WENN ein Japaner e-teile braucht, dann ist es leider oft teurer (damals vor 10-20Jahren)...also lieber gewartete Exemplare ohne technische Macken..das ist es Wert. Jüngere Modelle .auch Toyota- erscheinen mir nicht mehr so zuverlässig sondern eher europäisiert vom Qualitätsanspruch (tausche hartplastik gegen tolle Oberflächen, dafür rostet der Auspuff schneller durch).

Gruß, ray


..achso..möglichst meiden (generell) Nockenwellversteller (haben viele Japaner, aber wenn man die Wahl hat eher einfach kaufen) und wenn das exemplar noch rostarm ist, möglichst Hohlräume einjauchen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]