Spiralrohr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 31. Januar 2022 01:14:36:

Als Antwort auf: Das ist eine gute Idee geschrieben von Werner am 31. Januar 2022 00:46:03:

Moin Werner.

So ein feuerverzinkter Fahrradständer ist auch innen verzinkt und der Schmelzpunkt von Zink liegt bei 419 Grad. Das wäre mir etwas zu wenig Sicherheitsabstand zum 400 Grad heißen Gas.
eine Alternative wäre es sicher, die Spirale aus einem Edelstahlrohr in den üblichen Abmessungen für den Anlagenbau auf einer CNC Rohrbiegemaschine biegen zu lassen.
Beim Pölrallyegolf wird die Ladelufttemperatur zur Not mit einer Wassereinspritzung begrenzt, was bei Dir aber eher nicht in Frage kommt.
Muss das Gas später noch eine Mindesttemperatur haben oder kann das auch ruhig kälter sein?

Viele Grüße,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]