Das ist wahr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Januar 2022 21:45:37:

Als Antwort auf: Re: Mal eine Frage zu Abgasleitungen (Auspüffen) geschrieben von Espace17 am 29. Januar 2022 19:39:39:

es sind etwa 2kW Kühlleistung für den ersten der beiden Kühler. Wäre mit Wasser aus dem Hahn kein Problem, aber für eine normale Wasserkühlung ist die Temperatur zu hoch.

Den Fahrtwind, also den Kühllüfter, wollte ich eigentlich weglassen. Das ganze ist für eine Art Technikumsanlage und soll möglichst robust und einfach sein. Der Rest der Anlage wird noch kompliziert genug.

Ich schaue mal nach Rippenrohrkühlern. Am liebsten würde ich einen alten Autokühler nehmen und den waagerecht legen. Aber bei 400 °C weiß ich nicht, was der macht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]