Re: Hummeln im Hintern


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 29. Januar 2022 15:35:41:

Als Antwort auf: Hummeln im Hintern geschrieben von Werner am 29. Januar 2022 13:48:19:

Hi Werner,

du bist ja regelrecht echauffiert ;-)

Aber echt, der menschliche Geist neigt da irgendwie offenbar zu seltsamen Entgleisungen...

Die spektakulär obstrusen Verlautbarungen bekommen ein riesiges Echo und fallen viel zu oft auf fruchtbaren Boden. Gern bei Leuten, die vom Thema kaum etwas verstehen, und folglich annehmen, dass "die Wissenschaft" es auch nicht verstehen kann. (Denn sonst müssten sie sich eingestehen, jemand Anderes wäre schlauer als sie selbst.)

Es gibt tatsächlich Schlagzeilen über Astronomen gibt, die behaupten, das Universum existiere nicht.

Wahrscheinlich wollten die auch ganz was Anderes sagen. Z.B. "das Universum ist so extrem unwagrscheinlich, dass es EIGENTLICH gar nicht existieren kann."

Aber wer weiß schon, was bei Wahrscheinlichkeit ungefähr Null mal praktisch Unendlich viel Zeit wirklich rauskommt...

Diese Fragen sind eher Religion oder Philosophie, und erschließen sich (noch?) nicht der Wissenschaft.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]