Re: OT: 10 Meter Baumstamm 20km bewegen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 29. Januar 2022 10:29:37:

Als Antwort auf: OT: 10 Meter Baumstamm 20km bewegen. geschrieben von Manuel [ER] am 28. Januar 2022 13:56:06:

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die vielen Ideen. Weil einige nach mehr Details gefragt haben, es geht darum neue Balken für eine uralte Scheune zu beschaffen (kaputt und zu dünne Balken). Neue Balken passen optisch überhaupt nicht weil die Balken sichtbar bleiben. Habe viel nach alten Balken in Kleinanzeigen gesucht, aber das Problem ist immer, wie bekomme ich einen 8-10 Meter Sparren oder Deckenbalken zur Scheune ? Abgesehen davon das die meistens auch nicht soooo gut sind. Letztens bot mir ein Waldpächter ein paar Bäume mehr oder weniger geschenkt an (kerzen gerade Fichten), und dieser Wald ist deutlich näher als sämtliche Altbalken Angebote die ich gefunden hatte. Baumstämme zu Balken sägen oder abbeilen hab ich schon geübt, dauert aber geht, der Transport bleibt das Hauptproblem.

Ich denke mal es läuft darauf hinaus mit 6km/h die paar Baumstämme entweder zu schleifen oder gestützt mit einer Achse zu ziehen.

Gestrichen werden sollen die Balken mit Pöl.

Liebe Grüße,
Manuel


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]