6 km


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. Januar 2022 20:51:29:

Als Antwort auf: Langholzlaster geschrieben von Werner am 28. Januar 2022 15:06:01:

Moin Männers

genau das ist das Stichwort, wo ich jetzt ansetzen würde.
Ganz großkotzig - 10 Meter sind noch keine Langhölzer. Die passen locker auf einen normalen Auflieger. Aber der fällt ja aus wegen Kosten.
Hier wäre meine Idee, einen an Holmen geführten Einachsschlepper für den Zweck verwenden. Eine alte Achse unter den Baumstamm getüdelt, wenn's sein muss 'ne rote Laterne von der Reichsbahn und am Schlepper eine Aufnahme für den Stamm gebaut. Wenn man es gaanz korrekt machen will, fährt der Pöl-Golf als Begleitfahrzeug mit schleifender Kupplung hinterher. Da kann Dir meines Wissens nach keiner was Manuel.
Fragt sich nur noch, wo man an einen potenten Einachsschlepper drankommt.
Ich hätte einengrinsi, aber der bräuchte mindestens einen neuen Reifen und etwas Zuwendung.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]