Da gibt es bessere Ideen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. Januar 2022 19:34:53:

Als Antwort auf: Dann müsste der hier ja mal vorstellig werden ... geschrieben von waldi am 25. Januar 2022 17:01:42:

Als ich kleiner Junge war, hat mein Vater mir erzählt, wenn er hinten größere Reifen drauf machte, als vorne, dann liefe sein Auto ständig den "Berg runter" und würde schneller fahren - er lachte dabei.

Aber ich habe echt geknobelt, wie ich erkläre, dass es nicht funktioniert. Begriffe, Wie Reifenaufstandspunkt oder lotrecht zur Achse, standen mir noch nicht zur Verfügung - er hätte sie auch nicht verstanden.

Also wußte ich nichts besseres, als auf unsere Traktoren zu verweisen, die ja wohl nicht gerade schnell fuhren. Das hat mir bei ihm einen Pluspunkt eingebracht, aber mich selbst nicht befriedigt. Tja, so gehts, wenn man noch zu klein ist.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]