Der hat so ein ding aber gebaut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. Januar 2022 11:39:28:

Als Antwort auf: Felix Wankel hätte seine helle Freude daran, geschrieben von Werner am 21. Januar 2022 10:24:35:

Moin zusammen,

ich finde es schon gehörig vermessen, zu behaupten, dass diese Konstruktion keine Abdichtungsprobleme hat, bzw. auch die anderen Vorteile, die genannt werden, wie z.B. das Abgasverhalten, und der Verzicht auf Schmierung.
Solange der Motor noch kein einziges Mal gebaut ist, kann man vieles behaupten.
Ganz klar, die Idee dahinter ist beeindruckend, aber sich so vollmundig zu präsentieren, nur weil eine Computersimulation existiert und ein CAD-Programm in seinen Möglichkeiten beeindruckend genutzt wurde, rechtfertigt noch lange nicht diese Behauptung(en).
Ich möchte nicht wissen, wieviele Hürden zwischen Theorie, sprich Wunschdenken und Praxis, respektive Realität, liegen.
Selbst wenn das Ding Potential hat, werden die garantiert von irgendeinem Hersteller aufgekauft und dann verschwindet das Teil in einer der vielen Schubladen, wo schon so viele gute Ideen zu Grabe getragen wurden, um die etablierten Investitionen nicht zu gefährden.
Wie Jo schon schrieb, die letzten 50 Jahre haben ein anderes, ganz und gar nicht optimistisches Bild gezeichnet.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]