Spaß mit der Wegfahrsperre...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 20. Januar 2022 17:15:12:

Moinsen,

Am Dienstag kam nen Nachbar auf mich zu "Auto startet nicht! Hilfe hilfe!" Ist nen Clio B mit elektronisch geschaltetem sequentiellem Getriebe. Die Bakterie soll über Nacht aus unbekanntem Grund leer gegangen sein, mein Nachbar hat ihn "den ganzen Tag" am Ladegerät gehabt, nu soll er Orgeln aber nicht Starten. Ich hock mich in die Karre, Schlüssel steckt, WFS-Lampe blinkt. Bremse getreten, Zündung an, die WFS-Lampe leuchtet dauerhaft, auch nach über 10 Sekunden noch. Ergo Zündung wieder aus und Schlüssel abgezogen, muß wohl zu Rennoh der Lütte. Da geht die WFS-Lampe aus und beginnt erst nach geschätzt drei Sekunden an zu blinken. Hä? Schlüssel wieder rinn, Zündung wieder an - WFS-Lampe geht an - und verlischt nach drei Sekunden. Probieren wir's - Motor startet normal - und der Besitzer fällt vom Glauben ab...

Heute kam der Typ wieder, er hätte ne neue Batterie eingebaut, Karre startet nicht... Selbe Prozedur wie Dienstag - Karre startet normal. Aussteigen simuliert, karre läuft. Ihn das Ganze widerholen lassen - Karre läuft...

Wir haben hier ja AFAIK auch Renno-Schrauber? Wie bringe ich der Karre bei daß sie zuverlässig läuft? Oder mir den Fehler zeigt? Oder ist bereits allet wieder juut? Käme an nen Gutmann-Tester dran, der ihm die Fehler auslesen kann - aber eben nicht an die Renault-Klamotten...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]