HEL mit Cer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 20. Januar 2022 07:56:04:

Als Antwort auf: Neeneee ! geschrieben von Werner am 19. Januar 2022 21:02:51:

Moin,

Meine gelesen zu haben - und jetzt wg. Faulheit keinen link Parat- daß z.B. HEL "Premiumqualität" Cerenium (bzw. eine organometallische Verbindung) dazudosiert hat...vergleichbar mit dem Additiv für die älteren FAP-DiPafis zum freibrennen usw. Es gibt da ein einige Untersuchungen zu seltene Erden Dosierungen in Kraftstoffen motorisch und auch in der Heizung. Mengen sind gering, Wirksamkeit auf Rußbildung, freibrennen der Filter/Kats wohl sehr positiv (technisch gesehen).

Hatte selber mal son Diesel der die braune, teure Brühe im Additivtank mitführte. Ist mir suspekt das Zeug. Das es auch im HEL sein kann, wusste ich vorher nicht bis ich mich mit katalytisch wirksamen Stoffen im/aus dem Strassenverkehr und anderen Quellen beschäftigt habe.

Tenor der bisherigen "Forschung" (Ämter+Hersteller)...unproblematisch in der Umwelt, weil Cer auch so hinreichend aus natürlichen Quellen überall vorkommt.
Ich habe her immer ein mulmiges Gefühl, wenn katalytisch hochwirksame Substanzen als frische Reaktionsprodukte feindispers überall rumwabern. Irgend etwas tut das..immer joker.

Gruß, ray

PS: ...eben weil die Stoffe neuzeitlich überall präsent sind, sind Studien zur Umweltwirkung kaum durchzuführen...zu viele Parameter.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]