Solche Aktionen gab es und wird es immer wieder geben.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. Januar 2022 16:46:04:

Als Antwort auf: Re: ot:benzin/diesel, gelagert im 20 l blechkanister, aaah ein Treibstofflager geschrieben von Werner am 19. Januar 2022 13:51:09:

Servus Werner,

bin mir ja nicht so ganz sicher, aber vom Hörensagen:
Diesel und Heizöl ist doch das selbe.
Wenn der Lastzug in die Raffinerie fährt, kriegt er ...
Diesel.
Und daraus macht der kaufende Betrieb, was er will.
Wenn er es als Diesel verkauft, kommt da nichts rein, außer irgendwelcher Additive, die für Heizöl zu teuer wären.
Und wenn er das Zeug als Heizöl verkauft, kommt da Solvent Yellow rein, und nichts weiter, was das Zeug teurer machen würde.
Nun sieht man ja allenthalben immer mal 'nen Tankwagen mit der Beschriftung
Firma Blabla-Brennstoffe
Vertrieb von Heizöl und Diesel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gefärbtes Heizöl und ungefärbtes Diesel im selben Tanklastzug transportieren. Das wird zu Hause im Firmentanklager eingefärbt.
Ginge das anders, hätte jeder Dieselkunde ein echtes Problem das Solvent Yellow noch in Homöopathischer Verdünnung nachweisbar ist.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]