kann sein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. Januar 2022 11:26:26:

Als Antwort auf: Re: Brennen wird es immer geschrieben von Rindo am 18. Januar 2022 10:39:41:

Servus Namenloser,

das kann sein. Eine wirklich stichhaltige Erklärung habe ich nicht. Möglicherweise ist auch der Verschluss nicht so dicht, wie man es erwarten würde, aber danach sieht es nicht aus.
Bei einer Diffusion hätte ich erwartet, dass der Kanister an seiner Oberfläche in irgendeiner Weise feucht sein müsste. Auch das ist nicht der Fall.
Dieses Verhalten beobachte ich bei allen meinen Kunststoffkanistern.
Seien es 5-Liter-Kanister mit Altöl, oder eben Pölkanister.
Bei letzteren ist es sicher, dass der Inhalt verstärkt zur Polymerisation neigt.


Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]