Re: ot:benzin/diesel, gelagert im 20 l blechkanister


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 18. Januar 2022 10:12:46:

Als Antwort auf: ot:benzin/diesel, gelagert im 20 l blechkanister geschrieben von alfred am 17. Januar 2022 20:45:50:

Hallo Alfred,

das kommt drauf an. Dinge welche die Haltbarkeit begünstigen:

- Kanister ist Luftdicht (Bei Benzin kritischer als bei Diesel)
- Kanister ist kühl gelagert
- Kraftstoff hat wenig Bioanteil.

Hatte letztens erst den direkten Vergleich von Benzin im Luftdichten Kanister und nicht Luftdicht, letzterer war ein paar Monate alt und hat nicht mehr richtig funktioniert im Rasenmäher, während das Luftdicht aufgehobene Benzin auch nach Jahren noch OK war (Rasenmäher und Moped).

Im Zweifelsfall ausprobieren, am besten in dem Gerät wo man es am leichtesten wieder heraus bekommt (Kettensäge, Moped, usw).

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]