Re: Breite Autotrailer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Lars am 17. Januar 2022 11:44:11:

Als Antwort auf: Breite Autotrailer geschrieben von Lars am 13. Januar 2022 11:28:51:

Hi,
vielen Dank für Eure Antworten. :)

Bei meiner bisherigen Recherche auf dem Anhängermarkt bin ich immer wieder über die Vielzahl an Möglichkeiten erstaunt.

Trotzdem gibt es das, was ich will, eigentlich nicht.

Ich suche einen einachsigen Autotransporter mit einer Ladefläche von ca. 4 x 1,85 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1500 kg und einem Leergewicht von unter 300 kg.

Warum nicht Tandem und warum nicht 2000 kg Gesamtgewicht lässt sich einfach beantworten. Ich brauche den Anhänger nur selten und fixe und variable Kosten sollen möglichst gering sein.

Der Caddy darf 1500 kg ziehen und wird von einem 86 PS-TSI-Motor "befeuert". Das ist nicht optimal, funktioniert aber, da ich das nur selten brauche, kann ich auch mal zurückschalten ;)

Durch die "schwache" Motorisierung suche ich ein geringes Leergewicht.

Anssems baut einen Einachser in ca. 4 x 1,85 m. Leergewicht 270 kg. Gesamtgewicht ist aber nur 1300 kg.

Schultes baut einen Hochlader mit 1500 kg. Leergewicht auch 270 kg. Ladefläche 3 x 2 m.

Der Ifor CT 136 (gefällt mir optisch am besten) hat ca. 4 x 1,85 m. Gesamtgewicht aber nur 1400 kg und Leergewicht 400 kg.

Was ich gerne hätte, ist ein Tieflader mit ca. 4 x 1,85 m. Rampen, Gesamtgewicht 1500 kg. Leergewicht unter 300 kg und das zu einem Preis von unter 3000 Euro.

So genug phantasiert ;). Da ich den Anhänger nicht heute oder morgen brauche, lege ich das erst mal zur Seite.

Viele Grüße, Lars


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]