leihen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 13. Januar 2022 22:03:58:

Als Antwort auf: Autoanhänger TÜV geschrieben von Espace17 am 13. Januar 2022 18:01:41:

Servus Rudi,

das mit dem Leihen ist immer so eine Sache. 50 EUR ist ein günstiger Preis würde ich sagen. Bei uns
gabs mal einen der hat einen Agados für 25 EUR am Tag verliehen (offiziell, mit Rechnung), nur leider
wurde der Anhänger geklaut und er hat keinen Ersatz angeschafft.
Der günstige Preis hat sich aber auch im Zustand wiedergespiegelt, der war so "lala". Die wichtigen Dinge
gingen (Bremse, verriegelung der Kippbaren Ladefläche). Aber er war klapprig und die Beleuchtung nur
semi zuverlässig, für weitere Strecken musste man immer die Elektrik prüfen bzw. etwas richten.

Ein andere Verleiher bei uns ist suuuper pingelig. Bei dem hab ich mal einen 7,5 to LKW für den Umzug
meiner Firma geliehen. Beim zurückgeben fing er an wegen einer kleinen Delle in der Fahrertür. Die hat
man nur bei einem bestimmen Blickwinkel und Lichteinstrahlung sehen können.
Ich hab da sicher eine dreiviertel Stunde mit dem Typen diskutiert. Als ich das Auto abgeholt hab, war es
6 Uhr in der Früh und noch fast dunkel, die Delle war so weit oben, die kann nur von ner anderen LKW
Tür oder so was in der Richtung gekommen sein. Ich war mir 100%ig sicher, nicht der Verursacher gewesen
zu sein.
Letztendlich hab ich das Rückgabeprotokoll nicht unterschrieben und Ihm mit Anwalt gedroht falls er den
Schaden in Rechnung stellen will. Es kam nie was, ABER ich hab mir geschworen bei dem NIE etwas zu
leihen.

Bei Lars hört es sich aber irgendwie so an, als hätte er schon einen konkreten Einsatzzweck für den Anhänger.

Als Privatman lohnt sich so ein Teil nicht wirklich. Bzgl. Bremsen muss ich aber sagen: ich hab mehrer
PKW Anhänger mit Auflaufbremse die natürlich viel herumstehen, aber Probleme mit der Bremse habe ich
nicht (die stehen allerdings fast immer unter Dach).

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]